RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page